Plätze im Inklusiven Theaterkurs für Kinder frei!

 

Startdatum: 22.03.2025

Enddatum: 07.06.2025

Tag und Uhrzeit: Jeden Samstag zwischen 13:30 – 15:00 Uhr

Ort: Theater Delphin, 1020 Wien

 

An alle Schauspieler:innen zwischen 8 und 14 Jahren

Für jeden mit oder ohne Vorkenntnisse -> Noch Plätze frei! Hier werden die Grundlagen des Schauspiels kennengelernt. Durch Arbeit an der Bewegung und mit Hilfe von Improvisation werden Rollen ausprobiert und kleine Szenenabläufe erarbeitet. Je nach Lust und Laune kann ein etwa ½ stündiges Theaterstück im internen Rahmen zur Vorstellung gebracht werden.

Es erwartet euch: Raum für Spaß, Spiel, Phantasie und Kreativität!

Interessiert?  >>>>>> Einfach bei Frau Gabriele Weber melden! Tel: 0664/5018164

Anmeldungen bis 21.03.2025 durch Bezahlung des Beitrages auf unser Konto bei der Volksbank Wien möglich. IBAN: AT48 4300 0404 1488 8004

 Kosten: € 192,-/12 Einheiten

 

Im Theater erwerben Kinder und Jugendliche Kompetenzen in unterschiedlichsten Bereichen und auf verschiedenen Ebenen. Die moderne Theaterpädagogik geht davon aus, dass Menschen, die Theater spielen, ihre eigene Lebenssituation, ihr Verhalten und ihre gesellschaftlichen Rollen in der Auseinandersetzung mit fremden Rollen spielerisch reflektieren. Selbstausdruck, Entwicklung von Wahrnehmungsfähigkeit und Selbst­bewusstsein, Gruppenprozesse und Kooperationsvermögen haben im Theater entscheidende Bedeutung. Drama – und theaterpädagogische Methoden tragen zur Bewältigung der Herausforderungen im täglichen Leben bei, in der Schule, im Beruf und auch in der Familie. Theatermachen mit Jugendlichen lebt von dem frischen, eigenständigen Blickwinkel, den die Beteiligten auf die Welt haben. An der Schwelle zum Erwachsensein ist vieles offen, scheint alles möglich, macht das spielerische Ausprobieren von Ideen und Phantasien Freude und eröffnet gleichzeitig wieder neue Perspektiven.